Mittwoch, 31. Juli 2013

Blüte auf Eis - Flower Art Projekt Juli

Leider scheint es so, als sei das schöner Projekt von Tatjana mit diesem Monat zu Ende. Grund genug, um ein paar mehr Varianten des Spiels mit den vorgegebenen Strukturen zu zeigen.


 Zur Abkühlung gibt es mit Rauhreif verzierte Blüten aus dem Frühjahr.





Mehr Ergebnisse könnt Ihr in den Kommentaren unter diesem Beitrag finden.

Dienstag, 30. Juli 2013

12tel Blick im Juli


Im Juli ist in unserem Garten Alles unter der Hitzeglocke erstarrt. Wichtiges Utensil sind Gieskannen, aber die Regentonne ist jetzt auch alle.


Die Nachbarn sind weniger Hitzescheu und verkriechen sich nicht wie ich ständig im kühlen Keller.



Mehr Ansichten vom Sommer gibt es bei Tabea

Montag, 22. Juli 2013

Nachtlichter 7/13 - Motorräder unter dem Mond

Gut - am Wochenende war noch kein ganzer Vollmond, aber doch genug, um ihn auf dem Motorcycle Jumboree als i-Tüpfelchen zu nutzen.

Altes Lager 2013
Jedes Mädel, was jetzt allerdings mit Vollmond die große Romantik verbindet, sollte auf ein Festival neben Oropax, feuchten Tüchern und Desinfektionsspray vor allem eine große Portion Humor mitbringen.

Besteht ein Motorradtreffen  - und dann auch noch bei 30°C - fast nur aus Bier, Öl, Benzin, heulenden Motoren und ganz viel, viel Testosteron.

Flaniermeile fürs "Mopet" - da kühlt der Fahrtwind auch die Fußgänger
Wie gut, daß ich auch ein Augenmensch bin. Da kann ich mich immer wieder an Chrom, Lack, Leder und coolen Outfits erfreuen. Und an der Situationskomik.

Wer cool ist fährt seiner Süßen mit dem Trike ne Schokobanane kaufen..

Und immer wieder an Spiegelungen - ich kann es nicht lassen - und da hab ich erst zu Hause diesen Spruch gesehen:

Objekts in the Mirror are closer than they Appear
Gebt mir mehr Spiegel, dann bin ich mal kurz auf dem Mond.

Wer wie ich diesem Spiel mit Schatten und Licht verfallen ist, kann sich in den Kommentaren verlinken. Jeden Vollmond sammle ich Bilder, die zwischen dem Sonnenuntergang und dem Sonnenaufgang entstanden sind.


Vollmond heute in Bremen, 20.15
Nächster Vollmond am Mittwoch
den 21. August 2013, 3.44 Uhr

Mittwoch, 17. Juli 2013

Sommerpost - England und die weiße Klippen von Dover

Die Sommerpost ist unterwegs!
Bei Bimbabuki könnt ihr nachlesen, wie schön es diesmal ist.

Die erste, die hier angekommen ist, entführt uns nach England.


Die Post kommt von den Bastlern vom Lost im Papierladen.
Wunderschön ist die Geschichte der Reise, deshalb muß ich den Brief hier mit ablichten.


Und damit ihr auch eine Melodie im Ohr haben könnt, hab ich auch ein Lied über die Kreidefelsen von Dover herausgesucht:



Ruby Paul mit einer Variation von Vera Lynns "The white cliffs of Dover" mit der Harfe.

Und hier ist sie endlich die wunderschöne lange weiße Küste:


So lang, daß sie besser als Leporello in die Streichholzschachtel passt.
Was für eine hübsche Idee, ich liebe Leporellos!

Vielen Dank an die die Basteltante und den Bastelonkel!

Die nächste Sommerpost liegt schon unausgepackt unten und wartet auf mich.
Aber zuerst will ich noch alle Mitstreiter aus meiner Gruppe aufzählen:

Die Gruppe 6 sind:
http://lost-im-papierladen.blogspot.de/
www.lenart-design.de
www.kreativgeschichten.blogspot.de
www.schaubox.de
Birka (ohne Blog)
www.svanvithe.blogspot.de
www.gewaendertruhe-louise.blogspot.de
www.eigraviert.blogspot.de
Und meine Wenigkeit.

Und alle Neuigkeiten über die gesammtelte Sommerpost könnt ihr hier nachlesen.

Donnerstag, 11. Juli 2013

12tel Blick im Juni - Sonnenschein und Regen

Hier meine beiden Aussichten in ein wunderbares Grün mit vielen rosa Tupfen im Hinterhofgarten.


Mal bei Regen, mal bei Sonnenschein.


Und nochmal ein Detail mit der noch in voller Pracht blühenden Pfingstrose in den Gärten der Nachbarn. (leider eben zu früh im Juni für die Aktion)


Das es eine wilde BBQ-Party mit bis zu 20 Leuten gleichzeitig in meinem kleinen Hinterhofgarten (oberen Bild) gab, will ich auch nicht verschweigen.
Eng und lustig!
Inzwischen beherrschen wir den Smoker recht gut. Wenn ich es schaffe, gibt es mal Bilder von so einem Fest der Gewürze und des Feuers.


Zur Vollständigkeit die beiden Übersichten.
Ein halbes Jahr ist schon vorbei. Mir geht das zu schnell. Aber da kann man nicht viel machen, oder?






Viele weitere Mai-Blicke haben sich bei Tabea versammelt:
Halbzeit beim 12tel Blick!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...