Samstag, 22. Februar 2014

Bier braucht Heimat mit Soulrender - Wir sind Bier

Zur Erinnerung: Die Mitarbeiter von Beck´s bzw Anhäuser-Busch-Inbev in Bremen bangen um ihre Arbeitsplätze.

Viele, viele Aktionen sind inzwischen gestartet worden, um auf dieses Umstand hinzuweisen, sich zu wehren und nicht den Mut zu verlieren, solange so viel in der Schwebe hängt.
(*klick* hier in aller Fülle nachzulesen)

Am Sonntag waren wir nun mit der Bremer Band Soulrender auf Video-Dreh!

Die Band hat aus Solidarität einen Song zu Stellenentlassung bei Beck´s und dem Bremer Standort geschrieben.
Denn was wäre Bremer Bier, das in München gebraut und bei Duisburg abgefüllt würde?

Aber schaut es euch selbst an! (Ich übernehme keine Verantwortung für Ohrwürmer...)



Übrigens ein riesiges Lob an die Jungs vom Starter – Creative Media Collective!
Ihr habt ein super Video gemacht, danke!

Ja, obwohl ich am Sonntag fürchterlich müde war, hat uns der stundenlange Dreh einen großen Spaß gemacht. 

Aber das Beste kommt ja noch:

Am 30. März 2014 gibt es das große Solikonzert Bier braucht Heimat im Aladin Bremen.
Natürlich mit Soulrender, aber zusätzlich mit 6 weiteren Bands.

Aber mehr dazu später! 

Montag, 17. Februar 2014

Wer sammelt Katzen? - Cat´s wire - Vorstellung

Heute sammelt Cat von Cat´s Wire - ja was wohl? - Katzen. Aber keine lebendigen, sondern die handgemachten.
Meine Katzejagt ist auch dabei. *Klick*Fundstücke*

Aber zuerst möchte ich die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, euch auf diese fantastischen Perlenkunstwerke hinzuweisen! Etwas, was ich überhaupt nicht kann.


Solch ein Traumstück gibt es übrigens auch zu gewinnen! 
Wer diese goldene Katze bald in seiner Nähe haben will, schaut jetzt aber wirklich zu Cat vorbei. *klick*



Freitag, 14. Februar 2014

Ein Herz für den Valentinstag

Ob man ihn mag oder nicht scheint dieses Jahr die neue Gretchen-Frage zu sein.
Und wenn es "in" wird, einen solchen Tag doof zu finden, dann schenkt man ihm wohl zu viel Aufmerksamkeit.

Mir egal - ich  bin mit meinem Anhänger sowieso zu spät für dieses Jahr fertig geworden...

Und so grüße ich Euch mit einem herzigen Bild! Lasst es Euch gut gehen!

925 Silber Herz Anhänger mit rosa farbenem Rhodochrosit


Donnerstag, 13. Februar 2014

biwyfi - ganz in weiß - Schmuckfotografie im Winterlook

Fast genau vor zwei Jahren habe ich das erste Mal bei Nic und ihrem Fotopkojekt "Beauty ist where you find it" mitgemacht. Und das Thema lautete: Dominante Hintergründe.

So wie damals bin ich heute wieder einmal auf den Schmuck gekommen.

Dieses Foto erinnerte mich dabei an Eiszapfen und morgendlicher Frost auf den letzten Blättern des vergangenen Jahres.

Daher schicke ich es schnell zu Luzia Piminellas Monatsthema:  Eisig.

Ich versuch mich also gerade in weißen Hintergründen.
Und um es auf die Spitze zu treiben: Weiße Perlen auf weißer Deko vor weißem Hintergrund.





Wer sich für weitere meine Experimente mit den Hintergründen interessiert, kann mich hier auf Pinterest besuchen. 

Die Fotos sind Teil der Etsy School von der ich schon hier ein wenig berichtet habe.

Mittwoch, 12. Februar 2014

Neue Fotos für den Online Shop - der richtige Hintergrund

Zu meinem Glück gehe ich zeitgleich zur Einrichtung meines neuen Online Ladens auch in die diesjährige Etsy Shool. Dabei handelt es sich um ein angeleitetes Selbstcoaching in kleinen Gruppen.

Diese Woche beschäftigen wir uns mit dem Thema Fotografie.

Hier versteckt sich meist ein unendliches Potential an Verbesserungen.

Meine Team-Partnerin Katalin Korp von BloorWestFabrics hat bei einem Anhänger, dessen Fotos schon etwas älter sind, den Hintergrund kritisiert.


Mir hat zudem nicht gefallen, daß man keine Vorstellung von der Größe und Tragbarkeit des Anhängers bekommt.
Hier die neuen Fotos, mit der Grundfarbe weiß. Dabei ist es immer wichtig einen Weißabgleich zu machen. Aber selbst so haben ich einen leichten Farbstich in den Bildern.

Und die Belichtung - ich könnt sie auch noch besser in den Griff bekommen. Etwas Nacharbeit am Computer ist immer nötig.


Und gestern haben ich gelesen, daß Makroaufnahmen ab einer bestimmten Blendengröße statt schärfer wieder unschärfer werden! Aha, das wußte ich noch gar nicht!

Also weiter die Schulbank gedrückt!

Montag, 10. Februar 2014

Vom Wunsch zur Skizze zum Schmuckstück - der Airedale Terrier

Eine Kundin schrieb mich an, sie mag meinen Ring Katz und Maus sehr, aber sie hätte einen Hund, ob ich auch Ringe mit Hunden machen kann?

Kann ich, welche Rasse soll es sein?

Wie gut, daß ich seit langen schon den Blog von Bente und Monika lese. Airdaleterrier-Bilder in allen Perspektiven.

Also entstanden Skizzen über Skizzen:

Bedenkt bitte, das der ausgesägte Hund am Ende nur ca. 5-6 mm hoch wird.

Dennoch kann man ein paar Details verändern. Muss die Proportionen bedenken und kann etwas am Ausdruck arbeiten. 
Nur um dann mit der Säge genau diesen Ausdruck auch wieder nach zu arbeiten.

Meine Kundin hat sich übrigens Skizze A ausgesucht.


Damit ganz liebe Grüße an Lady Bente und Monika hinüber ins Moor!

Dienstag, 4. Februar 2014

Die Schmuckburg jetzt auch auf Etsy

Kennt ihr Etsy? Die zweite große virtuelle Marktplatz für Kunst, Handwerk, Design und Schönes?
Anders als Dawanda vermarktet Etsy nur Hand-gemachtes - wobei ein gewisser Anteil an Zuarbeit Dritter möglich ist, dieser aber genannt und genehmigt werden muss.

Ein Grund für mich nun endlich dort auch einen Shop zu eröffnen.

Das ist viel Arbeit, als erstes sollte ein Banner, ein Titelbild gestaltet werden.


Wie gefällt es Euch?
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...