Sonntag, 28. September 2014

Etsy Treasury - Silberkronen und tapfere Ritter

Das hätte von mir sein können. Ist es aber nicht!

Es ist eine Treasury bei Etsy von einem weiteren Freund des Mittelalterlichen:

Mojca Pretnars

 

https://www.etsy.com/treasury/MTAxMjIxODV8MjcyNDI4Mzc1OQ/silver-crowns-and-brave-knights?campaign_label=convo_notifications&utm_source=transactional&utm_campaign=convo_notifications_010170_10683759063_0_0&utm_medium=email&utm_content=&email_sent=1411673580&euid=WLNSGhoRws5NWkccaeDlAizI1fGA&eaid=2779129259&x_eaid=4acfd96860

Mojca lebt in Slovenien - auf der anderen Seite der Alpen. Dort näht sie super-süße Kinderkleidung aus regionalen Baumwollstoffen. Und träumt von Rittern und Prinzessinnen.

Dabei sein darf meine kleine Burg-Brosche - Es sei dir gedankt, Holde Dame!

Freitag, 26. September 2014

Zwei Fische mit einer Klappe schlagen

Fisch am Freitag goes Drawing Challange


Diesen Samstag hat Miss Herzfrisch zum Thema Fisch geladen.
Und weil dies so gut zu Andivas Fisch am Freitag passt, hab ich extra eine Collage gearbeitet.

Es ist fast meine erste Collage - und besteht aus Stücke eines alten Gudrun Sjödén - Katalogs. Ich staune immer noch ein bisschen.


Edit:Bevor hier Gerüchte entstehen, muss ich hier etwas Korigieren:

Die Drawing Challange ist ein von habe ich bei Stefanie Seltner gefunden . Es ist eine von Elisabeth Bucht ins Leben gerufene Blog-Wander-Aktion. Wöchentlich wird in loser Reihenfolge auf einem Blog ein Thema ausgesprochen. Wer Lust hat, kann sich mit seinem Beitrag anmelden. Egal ob Fotos, Malerei, Gebastelt oder ganz Anders, am nächsten Samstag gibt es eine Linkliste mit den Teilnehmern.  Und einen neuen Gasgeber für das nächste Thema.

Montag, 22. September 2014

Feedback - ein Bilder-Dankeschön aus Cambridge

Heute morgen war diese Nachricht in meinem Postkasten:

Hi Cynthia,

I thought that you might like a picture of the beautiful ring that you made me, along with Sarah's ring:

flic.kr/p/p344ZP and another: flic.kr/p/phvLvS

We have thousands of photos, but not enough time to sort them!

Thank you again

Alasdair

14-07 Our Wedding - Pauls pics 332
Sieht das Kleid zusammen mit den Ringen nicht wunderbar aus?
Es ist ein für Deutschland ungewöhnliches Paar. Und ich muss Euch sagen, daß ich den Herrenring gearbeitet habe - so einen Damenring überlasse ich lieber einem Juwelengoldschmied.

Wedding rings

Diese Freude ist mir der liebste Lohn. Thank you very much!

Mittwoch, 17. September 2014

Entdeckt: Tam auf Willowing und das Live Book 2015

Gestern fand ich auf einem Blog den begeisternden Ausruf: "Ich nehme am Live Book 2015 teil."

Neugierig fand ich diese herrliche Webseite von Tamara Laporte:



Tam hat 22 Kunstlehrer versammelt und daraus einen Online-Kurs über ein ganzes Jahr gestaltet.
Das klingt nicht nur vielversprechend, es sieht auch wundervoll aus.

In diesem Video kann man eines dieser Life Books bewundern.


Aber auch kleine Kurse und kreative Anregungen sind auf Ihrer Webseite zu finden.

Also was macht ihr noch hier?

Hier ist eine Liste aller Lehrer! Mit den Daten, wann es dort ein Giveaway für einen Kursplatz gibt:

8th September 2014 – Tamara Laporte –  http://www.willowing.org/
9th September 2014 – Jane Davenport – http://janedavenport.com/
10th September 2014 – Joanne Sharpe – http://joannezsharpe.blogspot.co.uk/
11th September 2014 –  Jenny Lee Wentworth – http://jennyleewentworth.blogspot.co.uk/
12th September 2014 –  Violette Clark – http://www.violette.ca/
13th September 2014 –  Chris Zydel – http://creativejuicesarts.com/
14th September 2014 –  Danielle Donaldson – http://danielledonaldson.com/
15th September 2014 –  Effy Wild – http://effywild.com/
16th September 2014 –  Flora Bowley – http://braveintuitiveyou.com/
17th September 2014 –  Alisa Burke – http://alisaburke.blogspot.co.uk/
18th September 2014 –  Rachael Rice – http://rachaelrice.com/
19th September 2014 –  Jeanne Oliver – http://www.jeanneoliverdesigns.com/
20th September 2014 –  Andrea Gomoll – http://andrea-gomoll.de/
21st September 2014 –  Kristin van Valkenburgh – http://www.kristinvanvalkenburgh.com/
22nd September 2014 –  Jill K. Berry – http://jillberrydesign.com/
23rd September 2014 –  Alena Hennessy – http://www.alenahennessy.com/
24th September 2014 –  Juliette Crane – http://www.juliettecrane.com/
25th September 2014 –  Jenny Doh – http://blog.crescendoh.com/crescendoh/
26th September 2014 –  Mati Rose McDonough – http://www.matirose.com/
27th September 2014 –  Patti Ballard – http://www.pbsartstudio.com
28th September 2014 –  Lynzee Lynx – http://lynzeelynx.com/
29th September 2014 –  Roben Marie Smith – http://www.robenmarie.com/
30th September 2014 –  Andrea Schroeder – http://www.creativedreamincubator.com/
1st October 2014 –  Lynn Whipple – http://www.lynnwhipple.com/
2nd October 2014 –  Donna Downey – http://www.donnadowney.com/


Freitag, 12. September 2014

Mokumé Gane Eheringe aufgedornt

Es ist nicht meine bevorzugte Weise Mokumé Gane Trauringe zu arbeiten. Aber auf Kundenwunsch dorne ich das Metall auch auf.
Damit fugenlose Ringe mit umlaufenden Muster ohne Lötnaht entstehen.

Nahtlose Unendlichkeit sozusagen. Romantisch sind diese Bilder allemal. Oder?

Der Mokumé Gane Ehering-Strang nach dem Sägen, schon aufgedornt

Der Mokumé Gane Strang getrennt, man erkennt jetzt die Trauring-Form.

Das war einmal der gerade Mokumé Gane Block - bis zum fertigen Ehering muss aber noch viel gefeilt werden.

Und so sehen die fertigen Ringe dann aus. Das viele Schmieden und Ausglühen hat sich gelohnt!

Eheringe Mokumé Gane 500 Palladium, 925 Silber fugenlos geschmiedet

Donnerstag, 4. September 2014

Wie nach einer Blogpause wieder anfangen?

Schnell ist es passiert. Manchmal ist auch die eigene Absicht.
Der Blog liegt tage- und dann wochenlang brach.
Es ist nicht so einfach, nach einer solchen langen Pause wieder mit dem bloggen anzufangen.

Jedenfalls habe ich nun gerade dieses Problem.

Daher habe ich mir ein paar Überlegungen notiert. Und möchte diese gleich mit euch teilen.
Herzlich willkommen in meiner Selbstmotivation.

1. Zeit spielt keine Rolle

Warte nicht auf den besten Zeitpunkt, oder einen besonderen Termin. Besser ist es, einfach jetzt wieder anzufangen.
Zeit ist im schnelllebigen Internet kostbar. Warten und Zögern verschenkt also nur weitere ungenutzte Chancen. (und dieser Artikel lag jetzt auch wieder eine Woche ungenutzt in den Entwürfen)

Forscher sagen, dass es durchschnittlich 14 - 21 Tage braucht, bis sich aus einer neuen Handlung eine feste Gewohnheit gebildet hat. Im Umkehrschluss haben wir uns in der Blogpause also an das "nicht-bloggen" gewöhnt.
Es ist Zeit, das zu ändern. Mit einem ersten Schritt.

Sommerzeit ist Festivalzeit
2. Bitte niemals um Entschuldigung

Das ist Regel Nr. 6 von Leroy Jethro Gibbs in Navy CIS.
Besser gefällt mir noch Regel Nr. 16: Bring keine Ausreden, sondern Ergebnisse!
Fakt ist, keiner möchte in einem Blog lange Jammertiraden lesen.
Dein Leben war aufregend, traurig, krank? Es war zumindest eine Zeitlang wichtiger, als dein virtuelles Tagebuch. Und so soll es auch sein, oder?
Jetzt hast du wieder Luft und Raum für den Blog?
Das ist ein Grund zum Freuen, kein Trauerfall. Begrüße deine Leser wie die guten treuen Gäste, die sie sind. Unterhalte sie.

unser Garden-Viewing bei der WM 2014
3. Weniger ist mehr

Du hast viel erlebt? Prima, dann kannst du demnächst viel erzählen.
Jetzt gib nur einen kurzen Überblick. Die Gefahr sich im Schreiben des ersten Artikels zu verzetteln, ihn zu lang und zu perfekt machen zu wollen ist groß. Überfordere weder dich, noch deine Leser.
Bildlich gesprochen; mache eine Collage. (oder gleich mehrer, wie ich)

Viele Ehering und eine neue Kollektion sind entstanden

4. Besser geht es immer

Nutze deine Pause! Jetzt ist eine gute Gelegenheit mit etwas Abstand deinen Blog einer wissenschaftliche Analyse zu unterziehen.

Was hat gut funktioniert, was hat dich gehemmt?
Gibt es etwas, was du noch lieber auf deinem Blog machen würdest?
Was mögen deine Leser?
Nimm dir etwas Zeit und  mache dir zu solchen Fragen Notizen. Damit du sie später nicht vergessen hast.

5. Besser spät als nie

Also los, worauf wartest du noch?


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...