Mittwoch, 21. Januar 2015

Die Reise des Pinguins - oder Return to Sender

Er war schon in New York!



Fast eine Monat lang zog er durch die Stadt.
Und mußte doch wieder auf dem Flugplatz Asyl beantragen. Aber er wurde ausgewiesen.

Einfach wieder zurück geschickt.


Ich mache mir Sorgen...

Samstag, 17. Januar 2015

Langsam wie eine Schildkröte?

Manchmal fühle ich mich wie diese Tiere.
Langsam, zögerlich, auf Sicherheit bedacht und schnell wieder zurückschreckend.
Ob ich wohl Alles richtig mache?

925 Silber Ohrstecker
Dann bleiben Blogbeiträge in meinem Kopf. Solange bis mir der rechte Zeitpunkt verflossen scheint. Oder bis die Fotos nicht mehr der Jahreszeit entsprechen...

Wie wichtig ist Euch Aktualität?

Nun, ich tröste mich heute mit der Tatsache, daß meine kleine Schildkröte sehr schnell wurde, wenn es darum ging zum frischen Salatblatt zu kommen.

Sozusagen ein Sprint im richtigen und wichtigen Augenblick.

Den werde ich schon immer wieder schaffen.

Dienstag, 13. Januar 2015

Eheringe Feedback aus Schottland

Ich bin sehr stolz, aber immer noch überrascht, daß ich seit dem letzten Jahr auch in die weite Welt meine Ringe verkaufe.

Um meine Neugierde zu befriedigen, wäre ich ja gerne ab und zu Mäuschen bei meinen Internetkunden. Oft schreiben wir uns ja nur Emails. Und doch lernt man sich ein wenig kennen.

Aber ein Bild kann man sich noch nicht machen.

Um so schöner, wenn man solche Fotos bekommt - Man erkennt gleich, in welches Land da geheiratet wird!
Ein Trauzeuge im Kilt - ein Traum!


Die begeisterten Zeilen beim Auspacken waren:

Dear Cynthia,

We have today received the package and are delighted with the contents! The rings are beautiful and exactly as we hoped they would be (which is amazing, when you think of the process and the fact that each mokume gane pattern is different and unpredictable).

Many thanks for all your help and making us such a special set of rings – I have really enjoyed the entire process, you have been a most pleasant and warm person to communicate with, and once the wedding is over and life returns to normal, I will make sure to take a photograph with the rings on the cushion and will send it to you.

Many, many thanks again, (y)our rings will take pride of place at our wedding ceremony and I can’t wait to show them to our guests!

With very best wishes, W.
Eheringe in Handarbeit - Mokumé Gane Gold Sterling Silber Palladium
Vielen lieben Dank für diesen netten Kontakt nach Schottland! Dear W. I wish you so much luck!


Sonntag, 11. Januar 2015

Trauringe Mokumé Gane - ein goldenes Band

In diesen schönen Eheringen windet sich ein goldener Streifen durch das Sternchen-Muster.

Ehering Sternchen Muster in zwei Palladium-Legierungen, Silber und Gold

Die Mokumé-Gane Schichtung besteht aus in Silber eingebettetes 500 Palladium und 950 Palladium. Zwei Grautöne auf weißem Grund.
Die unterschiedlichen Farben entstehen durch die Zusammensetzung der Legierungen. Das 500 Palladium ist ganz dunkel.
Ähnlich wie bei den "Shades of gray"-Ringen.

Eine einzige Schicht besteht aus 585 Gelbgold.
Sie windet sich durch die Verdrehung im Ringrohling mal oben, mal unten durch die Sternchen.

Oben und Unten - In guten und in schlechten Zeiten werden diese Ringe das Paar begleiten.


Trauringe Mokumé Gane - Sternchen Silber Gold Palladium

Freitag, 9. Januar 2015

12tel Blick - eine Art Jahresrückblick 2014

Mein letztes Ergebnis des 12tel Blicks von Tabea Heiniker zeigt sehr schön meine Online-Kommunikationspause im letzten Jahr.

12tel Blick Mai 2014
Im Mai versperrte ein riesiges Europa-Wahlplakat meinen Standort zum fotografieren. Ein glücklicher Zufall, als es pünktlich zum 20. Mai umgestoßen danieder lag.
Erkennt ihr die Holzplatten im Bild?

Dann kam der Sommer - zahlreiche Eheringe, neuer Schmuck, Wochenendtouren, Festivals, Partys, die WM - es gibt massenweise Fotos auf meinem Rechner.

Nur auf eine Strecke von 10 Minuten Fußweg hin zu "unseren" Einkaufsläden den Fotoapparat mitzunehmen - und zwar auch im geladenen Zustand - scheint ein Ding der Unmöglichkeit.
Darüber zu schreiben, Bilder zu Posten - pustekuchen.

12tel Blick Oktober 2014
Erst im Herbst gibt es wieder den gewohnten Anblick. Es fehlen eine Menge Dinge, die ich erwartet hatte, die ich an diesem Platz so oft gesehen habe.

12tel Blick November 2014
Und es war ein Blickwinkel, der sich für ein paar spannende Ereignisse als sehr ungünstig erwiesen hatte.
Oder ist euch der Weihnachtsbaum, sofort aufgefallen? Oder der Baustellenzaun im Mai?

Der Tannenbaumverkauf im Dezember ist auch schwer zu erkennen...

12tel Blick Dezember 2014
Nun ja, die Lücken hab ich für Euch etwas aufgefüllt.
Ganz nach meinem neuen Motto "war nichts - macht nichts - einfach weitermachen"

Viel Freude mit der Collage vom 12tel Blick 2014





Mittwoch, 7. Januar 2015

Glück hoch 2015

Keiner will mehr Sylversterbilder sehen, selbst die Weihnachtsdeko ist mir langsam zuviel.

Dennoch möchte ich Euch gut im neuen Jahr begrüßen. Jetzt wo die Rauhnächte endgültig vorbei sind und auch der letzte Feiertag keine (bayrische) Ausrede mehr bietet.

Ich wünsche Jedem ein gesundes, strahlendes und kreatives Jahr 2015

 

Viel Glück!


Kette Anhänger Pfennig Kupfer 925 Silber
An meinem ersten produktiven Tag hab ich alle Header in den Shops und den Sozial Media geändert.

Das sind 6 verschiedene Formate und Größen. Und nicht Alles funktioniert optisch auch überall... Dennoch soll es hohen Wiedererkennungswert haben. - Puh!

925 Silber Brosche Burg
Da meine kleine Burg im Dezember nach Amerika reiste, habe ich sie schnell noch für die Banner genutzt.
Gefällt es Euch???

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...