Freitag, 27. Februar 2015

Die schönste Hochzeit auf Rügen

Zu dem Ringen vom letzten Post möchte ich Euch noch meine Lieblingsbilder der Hochzeit auf der Ostseeinsel zeigen.

Zuerst natürlich ein kleiner Blick auf dir Ringe. Nur weniger Minuten später werden sie wirklich zu Eheringen.
Getragen von einem glücklichem Paar!

Viele Fotos wurden gemacht, viele lustige Gelegenheiten gaben dazu Anlass.

Und natürlich wollen Alle ein Bild zusammen mit der schönsten Frau - der Braut!

Die Trauringe hab ich gemacht!
Mein Schatz übt, eine Braut im Arm zu halten.
Natürlich gab es viele traditionelle Momente: So die von der Brautmutter gebackene Torte anzuschneiden.
Wer hat die Hand oben?


Aber mein liebstes Bild ist am späten Abend entstanden. Das Brautpaar hat endlich eine geschenkte Schatzkiste geöffnet und sucht verzückt in dem Konfetti nach Goldtalern:

Mögen die glücklichen Stunden auf euch herab regnen, wie das Konfetti in diesen Minuten!

Mittwoch, 18. Februar 2015

Mokumé Gane Eheringe und die Hochzeit von Freunden auf Rügen

Wie oft hab ich mir gewünscht, ich könnte ein Mäuschen sein.

Immer wenn ich Trauringe verpacke und einem Kurier in die vertrauensvolle Hände lege, fängt meine Fantasie an zu sprudeln.
Wie wird es sein, wenn das Paar die Ringe auspackt. Wo werden sie sich das Jawort geben. Wie sieht das Kleid aus. Und wie wird gefeiert.

Diesmal darf ich das Mäuschen spielen, denn dieses Jahr überschlagen sich die Hochzeits-Einladungen!
Und bei dieser ersten Eheschließung habe ich sogar die Ringe gearbeitet:

Mokumé Gane - Ringe 950 Palladium, 925 Silber, 750 Gelbgold
Auf meiner neuen Facebook-Seite habe ich eine ganze Dokumentation der Herstellung für meine Freundin eingestellt. Fast schon eine Live-Übertragung...

*Erster Tag*                 *Zweiter Tag*                    *Dritter Tag*                  *Vierter Tag*

Ich bin mir sicher, es wird eine schöne Hochzeit. Oder was haltet ihr von dem Paar? ( Hier im letzten Sommer mit meinem Schatz)



Montag, 9. Februar 2015

Samba Karneval in Bremen 2015 - so ein Zirkus

Am Samstag trieb "Der Große Zirkus" vom Samba Karneval durch Bremen. Hier ist meine Fotoausbeute!
Ein nicht immer jugendfreies Affentheater

Noch mehr Affen

Die eierlegende Wollmilchsau

Ätschibätsch!

Mäusezirkus

Black Cats - wunderschöne Zaungäste

Noch mehr Schweinereien

Und elegante Zirkus-Damen
Und wo feiert Ihr "Fasching"?

Montag, 2. Februar 2015

Create your shining year - Leonie Dawsons Life + Biz Workbook

Zum Jahreswechsel hatte ich das Bedürfnis, das neue Jahr weiter zu strukturieren.
Doch nur ein neuer Kalender und frische To-Do-Listen reichen nach meiner Erfahrung nicht aus, um langfristig etwas zu verändern.

So suchte ich nach einer Variante mit mehr Lerneffekt.


Gefunden habe ich Leonie Dawson. Und ihr Life + Biz Workbook.

Leonies grundlegende Idee ist, daß es nicht ausreicht, wenn wir uns unsere Ziele nur im Geiste überlegen. Wir sind dann eine Weile begeistert und motiviert, aber leider nicht auf längere Sicht zielgerichtet und erfolgreich.

Wirklich erfolgreich sind nur die Menschen, die sich ihre Ziele - und die Wege dahin - aufschreiben und diese Notizen regelmäßig nachschlagen und überarbeiten.

Ein paar Tage zögerte ich.
Leonie ist so ein richtiges Hippiemädel (sagt sie auch selbst über sich): Sehr bunt und frei mit einem Hauch Esoterik.

Sollte ich für meinen geschäftlichen Erfolg nicht eine seriösere Version von Arbeitsbuch suchen?

Doch letztendlich sind es genau diese bunten und liebevoll gestalteten Seiten, die meinen inneren Perfektionisten austricksen.

Schnell und voller Freude lasse ich mich von den Fragen an die Hand nehmen, greife zu verschieden Stiften, schreibe hier und dort etwas, füge nachträglich Etwas dazu, Unterstreich, male aus und fülle so nach und nach einen Plan aus.

Meinen Plan für das Jahr 2015.

Aber schon jetzt weiß ich, daß ich Etwas mehr über mich gelernt habe, Etwas das länger anhalten wird.

Das Heft ( es gibt auch reine Pdf-Datein zu ausfüllen) beginnt mit einer Rückschau auf das letzte Jahr.

Was hab ich erreicht, wie ist der Stand der Dinge und wie geht mir damit. Anschließend arbeitet man sich durch unterschiedliche Bereiche und Aspekte des Lebend und der Arbeit.

Die Ansätze sind verschieden und sprechen auch unterschiedliche Lerntypen an. Mal darf man schreiben, aber auch mal malen oder eine Collage machen. Läßt man ein paar Seiten aus, entwickelt sich trotzdem ein Bild.

Das Englisch ist übrigens gut verständlich. Und natürlich ist auch Platz für eine Übersetzung der wichtigsten Worte.

Diesen Plan, mit Affirmationen,Wünschen und Träume für das Jahr und vielen kleinen und großen Zielen entwickelt sich für mich sehr schön heraus. Und ganz fertig muss ich ja noch nicht sein, das Heft begleitet mich ja durch das Jahr:

Am Ende des Heftes gibt es ein Kapitel für die monatliche Erfassung und Überprüfung von Zielen. Zusätzlich ist ein Wandkalender beigelegt - sehr praktisch.

Leonie ist außerordentlich erfolgreich mit ihren E-Kursen, *Beispiel* ,Meditationen *Beispiel* und eben den jährlichen Arbeitsbüchern. Zu dem ist sie die Gründerin der Amazing Biz an Life Academy, bei der über 4000 Frauen teilnehmen.

Und sie teilt diesen Erfolg mit Allen, die das wollen. So sind alle Links in diesem Beitrag Teil Ihres Affiliate-Angebots.
Danke an Euch auch von meiner Seite.


Bleibt jetzt nur die Frage, bist auch du bereit für ein großartiges Jahr 2015?




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...