Freitag, 6. Mai 2016

Fischpost am Freitag - Mailart

Alles Fisch macht der Mai!

Leider nähert sich die Frühlings Mail Art langsam auch dem Ende zu.
Obwohl - die Aufgabe geht nach den Erhalt der Fisch-Post noch weiter. Langsam mache ich mir Gedanken, was aus dem Stoffen werden soll.

Aber zuerst zu Andrea von 5brote2fisch. Ihre Fische tummeln sich dank gleich dreier Siebe - wie ich vermute -  im Wasser. Ein lichter und fröhlicher Stoff, mit drei Blautönen, den ich sehr mag: Streu-Fisch-Muster.




Die Fische haben für Andrea ein besondere Bedeutung. Und da ich Geschichten liebe, rührt mich das besonders.

Lest es hier mal nach: *klick*

Aus der Schweiz ist (vom Zoll befreit) dieses Bündel angekommen:


Stefanie von Filzqudrat schreibt dazu, daß sie sich mit Dreiecken am Wohlsten fühlt. Vielleicht liegt das an dem Bergen in ihrer Heimat? Ich bin entzückt, wie viel in dieser Reduzierung entstehen kann.

Hier +*klick* könnt ihr die Entstehung des Drucks sehen!


Mehr Fisch und Post findet ihr bei Michaela und bei Andiva! 


Dienstag, 3. Mai 2016

12tel Blick - mit Lukas, Wilde 13 und Emma

Da ist sie - die erste Überraschung vom Bootssteg am Unisee:

Der Optimist Lukas vom Stadtwaldsee Bremen
Besorgte - und stolze Eltern, Nieselregen, dick verpackte Kinder und ein fröhlicher Segellehrer im Schlauchboot haben die Saison eröffnet.

Kennt ihr Optimisten? Das sind fantastischen kleine Segeljollen, mit einem Segel und einem einfachen Ruder. Sie können sogar von einem einzelnen Kind sicher gesegelt werden. Einhandsegeln nennt man das. Und obwohl sie so einfach und sicher sind, werden sie ganz schön schnell und wendig, wenn der kleine Kapitän dann mal hart an den Wind geht.


Wer sich das einmal ansehen möchte und nicht herkommen kann, hier *klick* gibt es ein wunderschönes Video von Sat1 Regional vom letzten Sommer. Mit der Kamera an Bord... Verpasst das nicht!

Und vor lauter Begeisterung hab ich es fast vergessen: Ja, grün ist es auch geworden. Trotzdem der April alle Register gezogen hat, geht es weiter in Richtung Sommer.


Bei Tabea könnte ihr Über 70 weitere 12tel Blicke ansehen. Das ist eine ganze Menge! Viel Spaß


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...